Alumni-Management

„Alumni Career Talks“: Arne Kirchem

Bei den „Alumni Career Talks“ am Dienstag, 3. Juni 2018, begrüßte die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) mit Arne Kirchem einen Alumnus der Betriebswirtschaftslehre, der Karriere bei Unilever gemacht hat.

Arne Kirchem (Media Director, Unilever Deutschland GmbH) reflektierte bei der fachübergreifenden Veranstaltung seinen beruflichen Werdegang und gab hilfreiche Tipps für die Karriereplanung: „Der CAU fühle ich mich auch nach über 30 Jahren noch verbunden und hoffe, dass meine Erfahrungen dem Einen oder Anderen bei den Entscheidungen für die Schritte nach dem Studium helfen. Mir hat es damals geholfen, herauszufinden, was mir Spaß macht und wie sehr Marketing mich fasziniert. Ich muss auch ehrlicherweise zugeben, dass vieles, was ich im Studium für reine Theorie hielt, tatsächlich eine gute Basis für die Praxis darstellt“.

Konzept: Mareike Mika, Uni Kiel
Produktion: Tatja B.