Alumni-Management

Videos

"Alumni Career Talks": Mareike Gerdes

Bei den "Alumni Career Talks" am Donnerstag, 22. November 2018, begrüßte die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) mit Mareike Gerdes eine Alumna der Psychologie, die Karriere bei XING gemacht hat.

Mareike Gerdes (Director Organisational and Cultural Development, XING SE) reflektierte bei bei der fachübergreifenden Veranstaltung ihren beruflichen Werdegang und gab hilfreiche Tipps für die Karriereplanung und für erfolgreiches Networking.
 

Konzept: Mareike Mika, Uni Kiel
Produktion: Tatja B.

"Alumni Career Talks": Moritz Klämt

Bei den "Alumni Career Talks" am Donnerstag, 25. Oktober 2018, begrüßte die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) mit Moritz Klämt einen Alumnus der Betriebswirtschaftslehre, der Karriere bei Henkel gemacht hat.

Moritz Klämt (Global Digital Director, Henkel AG) reflektierte bei bei der fachübergreifenden Veranstaltung seinen beruflichen Werdegang und gab hilfreiche Tipps für die Karriereplanung und für erfolgreiches Networking.
 

Konzept: Mareike Mika, Uni Kiel
Produktion: Tatja B.

"CAU Business Coffee Break": Merete Beckmann

Beim „CAU Business Coffee Break“ am Samstag, 15. September 2018, begrüßte die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) mit Merete Beckmann eine Alumna der Geisteswissenschaften, die Karriere bei Google gemacht hat. „Als leidenschaftliche Vertreterin unserer Unternehmenskultur teile ich gern, was Google erfolgreich macht und wie wir es geschafft haben, diese Kultur in 20 Jahren mit nun mehr als 85.000 Mitarbeitern weltweit aufrechtzuerhalten", sagte Merete Beckmann, Learning & Development Manager bei Google.

Konzept: Mareike Mika, Uni Kiel
Filmaufnahmen: TONIX Pictures

„Alumni Career Talks“: Arne Kirchem

Bei den „Alumni Career Talks“ am Dienstag, 3. Juni 2018, begrüßte die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) mit Arne Kirchem einen Alumnus der Betriebswirtschaftslehre, der Karriere bei Unilever gemacht hat.

Arne Kirchem (Media Director, Unilever Deutschland GmbH) reflektierte bei der fachübergreifenden Veranstaltung seinen beruflichen Werdegang und gab hilfreiche Tipps für die Karriereplanung: „Der CAU fühle ich mich auch nach über 30 Jahren noch verbunden und hoffe, dass meine Erfahrungen dem Einen oder Anderen bei den Entscheidungen für die Schritte nach dem Studium helfen. Mir hat es damals geholfen, herauszufinden, was mir Spaß macht und wie sehr Marketing mich fasziniert. Ich muss auch ehrlicherweise zugeben, dass vieles, was ich im Studium für reine Theorie hielt, tatsächlich eine gute Basis für die Praxis darstellt“.

Konzept: Mareike Mika, Uni Kiel
Produktion: Tatja B.

„Alumni Career Talks“: Martin Zander

Bei den „Alumni Career Talks“ am Dienstag, 15. Mai 2018, begrüßte die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) mit Martin Zander einen Alumnus der Rechtwissenschaften, der Karriere bei der Otto Group gemacht hat. Als Head of Corporate Communications E-Commerce teilte er mit unseren Studierenden und Alumni seine beruflichen Learnings und gab Tipps für Studienzeit, Bewerbungen und Vorstellungsgespräche.

Konzept: Mareike Mika, Uni Kiel
Produktion: Tatja B.