Alumni-Management

Sommersemester 2018

„Junior Alumni Career Talks“ Konstanze Reith von Axel Springer

06.04.2018
Dr. Konstanze Reith (Projektmanagerin Human Resources bei Axel Springer SE) gibt Erfahrungen aus ihrer beruflichen Laufbahn weiter: „Da feststehende Karrierewege in der freien Wirtschaft immer weniger werden, muss jeder seinen eigenen Weg finden. Dabei möchte ich die Studenten durch das Teilen meiner Erfahrungen gern unterstützen.“ Mehr Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

„Alumni Career Talks“ mit Martin Zander und Mirja Lena Brosche von der Otto Group und von OTTO

30.04.2018
Martin Zander und Mirja Lena Brosche erzählen von ihren Karrierewegen bei der Otto Group und bei OTTO: „Der Kieler Uni habe ich viel zu verdanken: Hier habe ich gelernt, strukturiert zu arbeiten, mich selbst zu organisieren und dass sich Ziele verwirklichen lassen, wenn man sich dafür auf den Hosenboden setzt", sagt Zander. „Die allermeisten Jobs unterliegen heutzutage stetiger Veränderung. Das macht Lebensläufe, die den Blick über den sprichwörtlichen Tellerrand erkennen lassen, zu einem wichtigen Kriterium bei der Personalauswahl – und gleichzeitig zu einer großen Chance für den Einzelnen, beruflich auch in ‚artfremden Gewässern‘ heimisch werden zu können", so Brosche. Mehr Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

„CAU Business Coffee Break“ Helen Ramisch von Adidas

08.06.2018
Helen Ramisch (Senior Manager Leadership Development bei adidas) teilt ihre beruflichen Erfahrungen: „Mein Ziel ist es, den Veranstaltungsteilnehmern zu vermitteln, dass man auch über vermeintliche ‚Umwege‘ zu seinem ganz persönlichen Traumjob finden kann.“ Mehr Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

„Alumni Career Talks“ mit Arne Kirchem von Unilever

25.06.2018
Arne Kirchem (Media Director, Unilever Deutschland GmbH) gibt hilfreiche Tipps für die Karriereplanung: „Der CAU fühle ich mich auch nach über 30 Jahren noch verbunden und hoffe, dass meine Erfahrungen dem Einen oder Anderen bei den Entscheidungen für die Schritte nach dem Studium helfen. Mir hat es damals geholfen, herauszufinden, was mir Spaß macht und wie sehr Marketing mich fasziniert." Mehr Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

„CAU Business Coffee Break“ mit Merete Beckmann von Google

30.08.2018
Merete Beckmann (Learning & Development Manager bei Google) hält einen Impulsvortrag zum Thema „Future Skills – Welche Fähigkeiten brauchen wir in Zeiten von AI?: „In meinem Vortrag wird es auch darum gehen, welche Kriterien uns bei der Auswahl von Bewerbern und im Job-Interview wichtig sind, was Teams erfolgreich in der Zusammenarbeit macht und was ein guter Manager ist.“  Mehr Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.