Alumni-Management

„Alumni Career Talks“ mit Martin Zander und Mirja Lena Brosche von der Otto Group und von OTTO

30.04.2018
Martin Zander und Mirja Lena Brosche erzählen von ihren Karrierewegen bei der Otto Group und bei OTTO: „Der Kieler Uni habe ich viel zu verdanken: Hier habe ich gelernt, strukturiert zu arbeiten, mich selbst zu organisieren und dass sich Ziele verwirklichen lassen, wenn man sich dafür auf den Hosenboden setzt", sagt Zander. „Die allermeisten Jobs unterliegen heutzutage stetiger Veränderung. Das macht Lebensläufe, die den Blick über den sprichwörtlichen Tellerrand erkennen lassen, zu einem wichtigen Kriterium bei der Personalauswahl – und gleichzeitig zu einer großen Chance für den Einzelnen, beruflich auch in ‚artfremden Gewässern‘ heimisch werden zu können", so Brosche. Mehr Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.